Leihbücherei und Fachliteratur

Der Krefelder Imkerverein hat mit einer eigenen Bibliothek zahlreiche Bücher und
Zeitschriften zu den Themen Bienen und Imkerei zusammengetragen.
Durch die Einrichtung einer Leihbücherei für Mitglieder des Krefelder Imkervereins möchten
wir Interessierten einen organisierten Zugriff auf die Informationen geben.
Die ausgewählten Fachbücher sollen daher im Selbststudium zunächst ein fundiertes Grundwissen
vermitteln und darüber hinaus auch Anregungen für die verschiedenen Arten der Imkerei geben. Ergänzt wir das Bildungsangebot durch Fachseminare sowie dem persönlichen Austausch eigener Praxiserfahrungen, z. B. beim Imkerstammtisch.

>> Informationen zum Verleih und Bestand

Falls einem Imker mal langweilig wird oder Interesse an neuem Infomaterial besteht, wollen wir hier Bücher oder andere Materialien empfehlen die schon mal im Verein durchgestöbert worden sind.

Interessante Bücher die von unseren Mitgliedern empfohlen werden können. Jeweils nach Themengebiet gegliedert:

Grundlagen des Imkerns

Betriebsweisen